Vielen Menschen Lebensqualität ermöglichen
Bist Du daran interessiert, Deine eigene Zukunft als Teil des Sophie Guyer Team mit deinen Handlungen zu bereichern?
Willst Du Teil einer innovativen Entwicklung im Sinne der Lebensqualität im Bereich Wohnen im Alter sein?
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Technischer Dienst 80 - 100%
(Mitglied des Kaders)
Was Du bewegen wirst
- Gesamtverantwortung für die reibungslosen Abläufe aller technischen Bereiche und Brandschutzeinrichtungen sowie für die Einhaltung der gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen
- Aktive Mitwirkung als Mitglied des Kaders an Sitzungen und in der Entwicklung des Sophie Guyer
- Fachliche und personelle Führung eines Teams von drei Mitarbeitenden, 1 Lernendem und Praktikanten
- Koordination der Arbeitsaufgaben sowie Pikettdienste für einen reibungslosen Ablauf
- Erstellung, Überwachung und Umsetzung der Wartungs- und Reparaturpläne für sämtliche technische Bereiche
- Koordination, Organisation und aktive Mithilfe bei der Umgebungspflege und dem Winterdienst auf dem Areal
- Beratung und Betreuung der Bewohnenden und Mitarbeitenden in Fragen zur Infrastruktur (Telefonie, IT, W-LAN etc.) sowie IT-Ansprechperson bei First Level Anfragen
- Unterstützung im Prozess der Wohnungsübergaben und -abnahmen und Koordination der dazugehörigen Aufgaben
- Mitglied des Notfall- und Krisenstabs und Unterstützung des Betriebes in dieser Rolle
- Kontaktpflege mit örtlichen Behörden in Bezug auf das Gebäudemanagement
- Budgeterstellung und Verantwortung für die Einhaltung der Wartungs-, Energie- und Reparaturkosten sowie für die Umsetzung der vereinbarten Massnahmen
- Unterstützung bei hausinternen Projekten und Sicherstellung der technischen Umsetzung
Was Du mitbringst
- Hausmeister*in mit Diplom, Hauswart*in mit eidgenössischem Fachausweis
- Mehrere Jahre Berufspraxis, von Vorteil im Heimbereich
- Ausbildung SIBE Brandschutz und oder Arbeitssicherheit
- Interesse und Affinität zur IT, evtl. entsprechende Weiterbildung (First Level – Anwenderniveau)
- Offene, kooperative Führungspersönlichkeit
- Vernetztes ganzheitliches Denkvermögen, gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität (Pikettdienst)
- Wohnsitz in der Region (Pikett-Interventionszeit: 30 min)
- Führerausweis B mit Anhänger oder die Bereitschaft diesen zu Erlangen
Was Du bei uns bekommst
- Möglichkeit, die Entwicklung des Sophie Guyer Alterszentrums mit zu gestalten
- Verschiedene Arbeitsmodelle für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
- Aufgewecktes, motiviertes und einsatzfreudiges Team
- Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten in der Berufsbildung und im Fach
- Bei uns bleibst Du am Ball und bist informiert via «Beekeeper» unserer Mitarbeitenden-App
- Gesundheitsförderung, hervorragende Pensionskasse, günstige Verpflegung, gratis Zookarten etc
Das Sophie Guyer-Team wartet auf Dich, denn unser Team Technischer Dienst ist mit Dir erst vollständig. Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an bewerbung@sophieguyer.ch